Alles glänzt ... so schön neu!

Sie haben eine Frage zur Bedienung oder der Funktion von PlagAware? Hier finden Sie die Antworten.

Alles glänzt ... so schön neu!

Beitragvon pcservice am Freitag 24. Oktober 2008, 11:28

Bravo! Da hat Dirk einen echten Meilenstein hingelegt.

PA wirkt aufgeräumter, übersichtlicher - trotz der vielen neuen Funktionen. Z.B. die Kurzstatistik im User-Bereich, die neuen Funktionen zur Berichtserstellung und Beweissicherung...

Allerdings sind mir auch ein paar Umgereimtheiten aufgefallen:

- viele Einträge stehen in der Plagiatsübersicht als nicht gekennzeichnet (gelber Zeilenhintergrund), obwohl sie längst zur Verfolgung markiert waren
- die Spalten lassen sich nicht nach Datum sortieren
- wenn ich aus dem Benutzerbereich "überfällige Aufgaben" anklicke, und danach im linken Navigationsbereich "potentielle Plagiate" auswähle, lande ich wieder in der Auswahl mit den Aufgaben
- evt. sollte der "News"-Link in der linken Navi etwas prominenter platziert werden

Und noch eine Kleinigkeit: Für die Symbole sollte - wie schon mehrfach gewünscht - eine kleine Legende angzeigt werden, der Übersicht halber...

Ansonsten: weiter so! Da wird sich ja noch einiges tun, die ToDo-Liste scheint jedenfalls nicht kleiner geworden zu sein.
pcservice

Re: Alles glänzt ... so schön neu!

Beitragvon dmalthan am Freitag 24. Oktober 2008, 15:43

Hallo und danke für den "Meilenstein" :)

viele Einträge stehen in der Plagiatsübersicht als nicht gekennzeichnet (gelber Zeilenhintergrund), obwohl sie längst zur Verfolgung markiert waren

It's a feature, not a bug ;) Alle gefundenen potenziellen Plagiate - gleich in welchem Status - können "aktualisiert" werden. Dann erscheint beim Status-Symbol in kleiner Stern und der Zeilenhintergrund wird gelb eingefärbt. Dies passiert beispielsweise, wenn das zu einem bereits bekannten potenziellen Plagiat eine weitere überwachte Seite gefunden wurde, von der dieses potenzielle Plagiat kopiert. Oder auch, wenn sich die Anzahl der kopierten Worte um einen gewissen Prozentsatz geändert hat. Dies gilt nicht nur für verfolgte potenzielle Plagiate, sondern auch für "abgeschlossene" und "zurückgestellte".

die Spalten lassen sich nicht nach Datum sortieren

Hoppla, wird korrigiert. Danke für den Tipp :roll:

wenn ich aus dem Benutzerbereich "überfällige Aufgaben" anklicke, und danach im linken Navigationsbereich "potentielle Plagiate" auswähle, lande ich wieder in der Auswahl mit den Aufgaben

Hmm, das ist natürlich diesselbe Ansicht, nur mit einem anderen Anzeigefilter. Vielleicht wäre eine "wirklich" Ansicht der offene Aufgaben auch hilfreich... Mal nachdenken. Ideen?

evt. sollte der "News"-Link in der linken Navi etwas prominenter platziert werden

Gute Idee. Mach ich doch glatt. Zusammen mit dem Handbuch und der Symbol-Legende - jetzt hab ich ja wieder Zeit ;)

Viel Spaß dennoch weiterhin und schön fleißig Fehler suchen...
http://www.plagaware.de - Content protection
dmalthan

Zurück zu Funktion und Bedienung