PlagAware mit Joomla nutzen

Sie haben eine Frage zur Bedienung oder der Funktion von PlagAware? Hier finden Sie die Antworten.

PlagAware mit Joomla nutzen

Beitragvon djmugge am Samstag 24. Juli 2010, 19:54

Gibt es eine Empfehlung WIE ich PlagAware bei Joomla einsetzen kann? Theoretisch reicht es ja, wenn der Banner bzw. der Quellcode aus der Anleitung auf der Startseite selbst angezeigt wird oder?
djmugge

Re: PlagAware mit Joomla nutzen

Beitragvon dmalthan am Montag 26. Juli 2010, 22:34

Hallo djmugge!

Um PlagAware erstmal laufen zu lassen, muss man eigentlich gar nichts machen - außer, ggf. das Banner einzubauen, wenn der Frei-Scan pro Tag genutzt werden soll. Dabei ist es egal, ob es in einem Modul, im Content oder im Template auftaucht, hauptsache, es ist auf der Startseite irgendwie sichtbar.

Ein paar Tipps zur Verbesserung gibts dennoch:

• Wie die meisten CM-Systeme bietet auch Joomla dieselben Artikel in verschiedenen Sichtweisen an. Um die doppelte Prüfung von gleichen Texten zu vermeiden, sollte man in den Domaineinstellungen z.B. Druckansichten oder pdf-Exporte ausschließen.
  • PlagAware arbeitet besser, wenn man die Bereiche der Seite markiert, die auch wirklich Text enthalten (siehe hierzu auch http://www.plagaware.de/informationen/installation/wahl_scanbereich). Am einfachsten kann man das im Joomla-Template machen. So genau kenn ich mich mit Joomla nicht aus, vermutlich sieht das dann aber so aus:
    Code: Alles auswählen
    <!-- PAStart -->
    <jdoc:include type="component" />
    <!-- PAEnd -->

Vielleicht weiß es jemand besser? :? Ansonsten gibt's wie gesagt eigentlich nichts zu beachten.

Viel Erfolg!
http://www.plagaware.de - Content protection
dmalthan

Re: PlagAware mit Joomla nutzen

Beitragvon djmugge am Dienstag 27. Juli 2010, 13:51

Danke erstmal für den Hinweis. Das hilft mir erstmal weiter. Im Joomla Forum sind sie mit sowas eher zurückhaltend, obwohl Content-Klau auch dort ein brisantes, heiss diskutiertes Thema ist.
djmugge

Zurück zu Funktion und Bedienung